Freiburg, 19. Juli 2018
Neuer Markenauftritt, überarbeitetes Design und größere Benutzerfreundlichkeit. Der Markenauftritt und das Internetangebot der Krankenversicherungsanalysten aus Freiburg, KVpro.de GmbH ist aktuell komplett überarbeitet worden. Neben inhaltlichen und technischen Neuerungen wurde auch Wert darauf gelegt, dass die Seite auf allen Endgeräten ohne Qualitätsverluste aufrufbar ist. Besucher erhalten künftig noch umfangreichere Informationen über den Krankenversicherungsmarkt in Deutschland und können die KVpro.de-Dienstleistungen und Services noch schneller und bedarfsorientierter abrufen.
Im Fokus des neuen Webauftrittes steht der Anwender. Die neu gestalteten Seiten bieten alle wichtigen Inhalte auf einen Blick. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur und sind übersichtlich gegliedert. Mit der benutzerfreundlichen und einfachen Navigation gelangt der Besucher so mit wenigen Klicks schnell zum Ziel. Eine aufgeräumte Gestaltung der Seiten erhöht die Usability ebenso wie ein Design, das für eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten sorgt – egal ob Smartphone, Tablet oder am heimischen Schreibtisch, der Durchblick ist gewährleistet.
„Als wichtiger interaktiver Kommunikationskanal trägt die Website maßgeblich dazu bei, aktuelle Entwicklungen im Krankenversicherungsmarkt umfassend zu vermitteln, Geschäftspartner, Verbraucher und alle Interessierten gezielt zu informieren sowie den Nutzen der unterschiedlichen Dienstleistungsangebote von KVpro.de zu verdeutlichen“, so Gerd Güssler, Gründer und Geschäftsführer des unabhängigen Freiburger Analysehauses.
Inhaltlich optimiert und Zielgruppengerecht
Neu ist die tagesaktuelle Veröffentlichung von qualitätsgeprüften Krankenversicherungstarifen, die aufgrund ihrer Leistungsmerkmale ein Gütesiegel der KVpro.de erhalten.
Das Tarifrating beinhaltet Tarife für die PKV-Vollversicherung, Beihilfe, Zahnzusatz– und stationäre Zusatzversicherungen nach klar definierten Bewertungsrichtlinien und bildet alle Tarife der 31 relevantesten Versicherer ab, die mit A++ für „Herausragend“, A+ „Ausgezeichnet oder A „Sehr gut“ in den Kategorien Topschutz, Standardschutz und Grundschutz bewertet wurden.
Die neuen Gütesiegel der KVpro.de geben eine Orientierung für Verbraucher, Berater, Vermittler und Versicherer zur Produktqualität einzelner Tarifmerkmale. Auch werden die Bewertungsmethodik sowie die zugrunde gelegten Kriterien und Richtlinien des KVpro.de-Tarif- und Produkt-Ratings sowie der Qualitäts-Siegel noch klarer, nachvollziehbarer und transparenter abgebildet.
Ein personalisierter und individualisierter Umgang mit den speziellen, unterschiedlichen User-Bedürfnissen schaffen dabei einen zusätzlichen Mehrwert. „Wir wollen mit der neuen Website ein einheitliches Bild des Unternehmens und der Marke KVpro.de vermitteln und sie als zentrales Interaktionsmedium in der Öffentlichkeit etablieren. Eine sehr gute Bandbreite von Informationen bestehend aus Daten, Fakten und Produktvideos für die Beratungs- und Vergleichssoftware KV-Lux, jeweils Zielgruppengerecht zugeschnitten und aufbereitet für unsere Geschäftspartner, Verbraucher und alle Interessierte, in eine übersichtliche und jeweils benutzerfreundliche Anwenderführung zu bekommen, war eine der größten Herausforderungen bei dem Relaunch. Dies ist unserem Team gemeinsam sehr gut gelungen“, so Güssler ergänzend.
Im nächsten Schritt des Markenrelaunches der KVpro.de erfolgt eine umfangreiche Aktualisierung der Beratungs- und Vergleichssoftware KV-Lux mit neuen Beratungsvorlagen für das Arbeiten mit Leistungsklassen und dem besseren Auffinden von Qualitätstarifen mit Gütesiegeln. Ziel ist, die Harmonisierung zwischen dem professionellen Produkt KV-Lux und dem öffentlich zugänglichen Vergleichs- und Tippgeberportal KV-Fux.de zu schaffen.